25. Oktober 2023

Zwischen den Zeilen – Ausstellung von Reiner Olesch in der IHK Siegen

Wilnsdorf / Siegen
In der Zeit vom 3. November 2023 bis 23. Februar 2024 stellt Reiner Olesch, Marketing Mitarbeiter der Krückemeyer GmbH, in den Räumen der Industrie – und Handelskammer Siegen, Koblenzer Straße 121, verschiedene Werke aus den vergangenen Jahren unter dem Thema „Zwischen den Zeilen“ aus. Gezeigt werden neben Malereien, Cyanotypien, Objekten und Assemblagen werden auch andere Experimente des Künstlers.

Der Auftakt der Ausstellung, die montags bis donnerstags von  8:00 – 16:30 Uhr und  freitags von  8:00 – 15:30 Uhr in der IHK Siegen betrachtet werden kann, erfolgt am 2. November 2023  um 19.00 Uhr mit einer Vernissage. Dabei werden Reiner Olesch selbst und Frau Dr. Christine Tretow von der IHK Siegen in die Ausstellung einführen. (Anmeldung für die Auftaktveranstaltung unter
www.ihk-siegen.de/vernissage)

Reiner Olesch

Reiner Olesch wurde in Siegen geboren, wo er bis heute lebt und arbeitet. Nach der Ausbildung zum Grafiker angestellt als Grafik-Designer und Atelierleiter in verschiedenen Werbe- und Marketingagenturen und freischaffend als selbstständiger Grafik-Designer in Siegen. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Marketing in der mittelständischen Industrie im Siegerland.

Seine Liebe zur Kunst entdeckte Reiner Olesch durch die zu einer Agentur gehörige Galerie, in der regelmäßig namhafte Künstler ausstellten. So begann für ihn die Auseinandersetzung mit der modernen, bildenden Kunst. Ausdrucksstarke Künstler wie die Rubenspreisträger Emil Schumacher, Antoni Tàpies, Rupprecht Geiger sowie A. R. Penck und Heinz Mack haben seine künstlerische Entwicklung beeinflusst. Sowohl die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und das Beobachten der verschiedenen Kunstströmungen als auch die eigene experimentelle, künstlerische Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien bestimmen den künstlerisch-kreativen Schaffensprozess von Reiner Olesch und befeuern seine Lust, ständig Neues zu schaffen. Er ist Mitglied im Kunstverein Siegen, im Freundeskreis des Museums für Gegenwartskunst Siegen und im Kunstkreis Siegerland.

Weitere Infos unter:
https://www.ihk-siegen.de/hn/ausstellungen-in-der-ihk-siegen/ihkansichten/reiner-olesch-zwischen-den-zeilen/

Kontakt:
Armin Weigand, Marketing
Krückemeyer GmbH
Schleifmittel und Klebebänder              Tel.: +49 (0) 2739 / 8 01-0
Dortmunder Straße 4                            Fax: +49 (0) 2739 / 8 01-586
57234 Wilnsdorf                                   E-Mail: a.weigand@krueckemeyer.de