24. August 2021

Neue Niederlassung in Kempen

Die JK Technischer Handel GmbH hat zum 1. Juli 2021 das Produktsegment der Klebtechnik an die Krückemeyer GmbH aus Wilnsdorf übertragen. Dabei wird am Standort Kempen dieses Geschäft nun von einem Team unter Krückemeyer-Regie fortgeführt und ausgebaut. Dazu Philip Kalweit, geschäftsführender Gesellschafter von JK Defence & Security Products GmbH sowie JK Technischer Handel GmbH: „Wir haben die Corona-Krise genutzt, um unsere Strategie zu überarbeiten und den Fokus für unser Kerngeschäft zu schärfen. Denn gerade in Zeiten rasanter Entwicklungen und immer schnelleren technologischen Umbrüchen liegen neue Chancen und Herausforderungen. So haben wir beschlossen, die Klebtechnik auszugliedern und an einen spezialisierten Converter und geschätzten Kollegen zu übertragen.“

Die beiden Firmen kennen sich aus der konstruktiven Zusammenarbeit im Verband Technischer Handel (VTH), in dem sie vor einigen Jahren zu den Gründungsmitgliedern der Fachgruppe „Klebtechnik“ zählten.

Jan Krückemeyer ist sich sicher: „Von den Synergieeffekten können die Kunden aller Häuser vom ersten Tag an profitieren. Denn JK Defence & Security Products, JK Technischer Handel und Krückemeyer sind Familienunternehmen, die gemeinsame Werte wie ein hoher Qualitätsanspruch und Spezialisierungsgrad auszeichnet. Die neue Niederlassung in Kempen schließt als Vertriebsgebiet eine strategische und regionale Lücke für Krückemeyer, um sich im Klebeband und Stanzteilgeschäft erfolgreich weiterzuentwickeln.“