23. November 2018

2. VTH-Thementag „Klebtechnik“ im Hause Krückemeyer

Am Donnerstag, den 22.11.2018 konnten wir rund 60 Technische Händler beim 2. VTH-Thementag "Klebtechnik" des VTH Verband Technischer Handel e.V. bei uns im Hause begrüßen. Nach einem Vortrag von Prof. Dr. Andreas Groß wurden den Teilnehmern vier Workshops der Klebstoff-/Klebeband-Hersteller HenkelSika, Ruderer (Technicoll) und tesa sowie ein Krückemeyer-Workshop in unserer Fertigung angeboten.

Herr Prof. Dr. Andreas Groß vom Fraunhofer IFAM Bremen berichtete in einem spannenden Vortrag zum Thema "Klebtechnik – eine ganzheitliche Betrachtung“ alles über die Möglichkeiten und Vorteile der Fügemethode des 21. Jahrhunderts.

Sika zeigten in ihrem Workshop Erfolgsfaktoren und Mehrwerte auf, die durch den Einsatz von Klebtechnik bei der Neukundenakquise und Kundenbindung eine Rolle spielen. Das Unternehmen Ruderer, besser bekannt durch ihre Hausmarke Technicoll, gab interessante Einblicke in die Technik des Nassklebens in der Fläche und bei strukturellen Anwendungen. Die Firma Henkel (Loctite) brachte den Teilnehmern zudem die Vorteile neuer universeller Strukturklebstoffe näher.

Der Workshop von Tesa war gezielt auf konstruktive Verklebungen mit Klebeband ausgerichtet. Es wurden Anwendungen mit HAF und ACXPlus vorgeführt und den Teilnehmern der Einsatz von Klebeband in der Konstruktion näher gebracht.

Abgerundet wurden die Themen mit einem Krückemeyer-Workshop in unserer Fertigung. Unter dem Arbeitstitel „Individuelle Lösungen aus Klebeband – Moderne Fertigungstechniken schaffen Kundenbindung“ wurden den Teilnehmer die gesamte Bandbreite der Klebeband- und Stanzteilverarbeitung näher gebracht.

Rundum war die gesamte Veranstaltung ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Herstellern und Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses erfolgreichen Thementags beigetragen haben!

Zum Pressebericht