17.Januar 2018

SikaPower Kleb- und Dichtstoffe

Kleben und Dichten auf Epoxidharzbasis

Hochfeste Klebstoffe mit hervorragenden Hafteigenschaften z.B. gute Haftung auf vielen Substraten ohne Primer. Aushärtung bei Raumtemperatur. Für die Verklebung von Bauteilen, die hohen dynamischen Belastungen ausgesetzt sind.
Einsatz in der industriellen Fertigung überall dort, wo ein ofen (z.b. ktl- oder Pulverlackofen) vorhanden ist. Klebungen von beölten Metallen, Rohbaukleben im Nutzfahrzeugbau (z.b. Unterfütterung, Bördelnaht, Nahtabdichtung oder Punktschweißkleben)

Eine Klebung sorgt für eine gleichmäßige Spannungsverteilung und für eine konstruktive Verstärkung bei gleichzeitiger Einsparung von Material und aufwändigen Vor- bzw. Nacharbeiten.

 

SikaPower®-415 P1

SikaPower-415 P1 ist ein einkomponentiger, kalt applizierter, mit Luftfeuchtigkeit oder Temperatur vorhärtender, hitzehärtender Dichtstoff auf Epoxiharz/Polyurethan-Basis. SikaPower-415 P1 ist geeignet zur Abdichtung von Nähten und Verbindungen im Metallrohbau, wobei der Dichtstoff durch Wärme, zum Beispiel im KTL-Ofen, zu einem vernetzten Elastomer aushärtet. Die Vorhärtung kann bei Raumtemperatur über eine oberflächliche Reaktion mit Luftfeuchtigkeit oder bei erhöhter Temperatur erfolgen. Durch die Hautbildung wird eine gute Auswaschbeständigkeit erreicht.
Produktdatenblatt SikaPower 415 P1
Produktflyer SikaPower 415 P1

 

SikaPower®-4508

SikaPower-4508 ist ein einkomponentiger, kaltapplizierbarer, hitzehärtender Dichtstoff auf elastifizierter Epoxiharz -Basis. Er wurde für Dichtanwendungen auf KTL-beschichteten Untergründen vor Pulverlackierung oder Einbrennbeschichtung entwickelt.
Produktdatenblatt SikaPower 4508

 

SikaPower®-4720

SikaPower®-4720 ist ein zweikomponentiger, hochfester Epoxidharzklebstoff mit hervorragenden Hafteigenschaften auf einem breiten Spektrum von Substraten. Das Produkt wurde speziell für die Verklebung von Metall- und Verbundbauteilen konzipiert. Die integrierten Glasperlen garantieren eine einheitliche und optimale Klebschichtdicke von 0.25 mm. Das Produkt härtet bei Raumtemperatur zu einer starren Verklebung aus.
Produktdatenblatt SikaPower 4720

 

SikaPower®-1511

SikaPower®-1511 ist ein schnellhärtender vielseitiger Zweikomponenten-Epoxidharzklebstoff mit hervorragenden Hafteigenschaften auf einer Vielzahl von Untergründen,der bei Raumtemperatur aushärtet.SikaPower®-1511 verbindet hervorragende mechanische Eigenschaften mit kurzen Montagezeiten. Durch seine hohe Viskosität ist er spaltüberbrückend und kann zum Füllen von Fugen verwendet werden. Wird SikaPower®-1511 in einer geringen Schichtdicke aufgetragen, kann eine durchsichtige Klebeverbindung hergestellt werden.
Produktdatenblatt SikaPower 1511

 

SikaPower®-1511 LV

SikaPower®-1511 LV ist ein vielseitiger zweikomponentiger Epoxidharzklebstoff mit hervorragenden Hafteigenschaften auf einer Vielzahl von Untergründen, der bei Raumtemperatur aushärtet. Durch seine niedrige Viskosität eignet er sich für Injektionsanwendungen, er ist spaltüberbrückend und kann zum Füllen von schmalen Fugen erwendet werden. Wird SikaPower®-1511 LV in einer geringen Schichtdicke aufgetragen, kann eine kristallklare und kaum sichtbare Klebeverbindung hergestellt werden.
Produktdatenblatt SikaPower 1511 LV

 

SikaPower®-1548

SikaPower®-1548 ist ein vielseitiger zweikomponentiger Epoxidharzklebstoff mit hervorragenden Hafteigenschaften auf einer Vielzahl von Untergründen, der bei Raumtemperatur aushärtet. SikaPower®-1548 ist mit einer langen Fixierzeit auch für das Verkleben von großen Bauteilen geeignet. Aufgrund der mittleren Viskosität kann er für Klebe- und Vergussanwendungen verwendet werden. SikaPower®-1548 erscheint bei geringer Schichtdicke nahezu transparent.
Produktdatenblatt SikaPower 1548

 

SikaPower®-1554

SikaPower®-1554 ist ein zweikomponentiger Struktur-Epoxidharzklebstoff, der bei Raumtemperatur aushärtet. Frisch appliziert ist SikaPower®-1554 eine standfeste, thixotrope Paste, um starre Verbindungen auf einer Vielzahl von Untergründen herzustellen. Ausgehärtet zeigt SikaPower®-1554 hohe mechanische Eigenschaften sowie eine gute Alterungsbeständigkeit.
Produktdatenblatt SikaPower 1554

 

SikaPower®-1576

SikaPower®-1576 ist ein vielseitiger hochleistungsfähiger zweikomponenten Struktur-Epoxidharzklebstoff, der bei Raumtemparatur aushärtet. Nicht reagiert hat SikaPower®-1576 eine pastöse, thixotrope Konsistenz und eignet sich für die Verklebung von großen Bauteilen. Ausgehärtet zeigt SikaPower®-1576 hohe mechanische Eigenschaften sowie eine gute Alterungsbeständigkeit.
Produktdatenblatt SikaPower 1576

 

Professionell kleben und dichten.
Lösungen für Industrie und Handwerk

 

 

 


Jetzt Informationen und Beratung Anfordern!




Hinweis: Vorliegende Produktinformation soll dem Anwender eine erste Auswahl ermöglichen und enthält weder die Garantie eines Produktes noch die Zusicherung einer Eigenschaft. Auch die Informationen in den technischen Schriften entbinden den Anwender nicht davon, die Verwendung eines ausgesuchten Produktes vorher im Versuch zu testen. © Krückemeyer GmbH. Bilder © SIKA Deutschland

26. Apr

3M Safety-Walk Antirutsch-Beläge für Ihre Anwendungen

Safety-Walk in individuellen Maßen & Formen
Mehr Informationen
12. Apr

Selbstklebende Schaumstoffe für individuelle Anwendungen

Ein kleiner Überblick über PE, PU (PUR) & EPDM-Schäume
Mehr Informationen
23. Mär

VSM ACTIROX geometrisch geformtes Keramikkorn

Die neue Generation von Schleifmitteln für maximalen Abtrag

Mehr Informationen