23.März 2018

VSM ACTIROX geometrisch geformtes Keramikkorn

Die neue Generation von Schleifmitteln für maximalen Abtrag

Seit Jahrzehnten sind die Keramikkornschleifmittel von VSM bekannt für sehr hohen Abtrag bei langen Standzeiten. Nun profitieren alle aus den metallbe- und verarbeitenden Industrien von einer weiterentwickelten Technologie: VSM ACTIROX. Diese Technolgie basiert auf geometrisch geformten Keramikschleifkörnern, die sich sehr gleichmäßig und definiert abbauen. Beim Schleifprozess entstehen dabei kontinuierlich neue scharfe Schneidkanten. Aufgrund der einzigartigen Oberflächentopographie läuft das Schleifmittel aus diesem Grunde sehr ruhig, hat aber einen besonders aggressiven und schnellen Schliff. Dies ist der entscheidende Vorteil der Produktneuheit VSM ACTIROX.

 

Gesteigerte Produktivität mit dem ACTIROX Keramikschleifkorn

Im Praxistest konnte die ACTIROX Fiberscheibe AF890 zusammen mit dem Stützteller VSM TURBO PAD 3 beim Schleifen von Schweißnähten aus Edelstahl über 30 Prozent mehr Abtrag gegenüber dem bisher führenden Schleifmittel erzielen. Und dies in bedeutend kürzerer Zeit, denn das neue Schleifkorn liefert nicht nur einen dauerhaft schnelleren Schliff, sondern bringt auch eine außergewöhnlich hohe Anfangsaggressivität mit. ACTIROX entfaltet sofort bei der Schleifanwendung seine volle Leistungsfähigkeit.

 

Ihre Vorteile von VSM ACTIROX im Überblick:

  • Maximaler Abtrag dank geometrisch geformtem Keramikkorn
    führt zu Zeit- & Kosteneinsparungen
  • Produktivitätssteigerung: Dank schnellerem Schliff mehr Werkstücke pro Zeiteinheit
  • Höchstleistung bei Superlegierungen und Edelstählen dank optimaler Streudichte
  • Kühler Schliff und Verlängerung der Standzeiten durch die schleifaktive
    Zusatzschicht VSM TOP SIZE
     

Die derzeitigen VSM ACTIROX Produkte

Fiberscheibe AF890, Keramikkorn, Korn 36

Möchten Sie mehr Informationen, eine individuelle Beratung oder einen Test in Ihrem Hause durchführen?

Unsere Schleifspezialisten beraten Sie gerne!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Actirox Produktprospekt
Actirox Fiberscheibe Datenblatt


Mehr Informationen zu Actirox




Hinweis: Vorliegende Produktinformation soll dem Anwender eine erste Auswahl ermöglichen und enthält weder die Garantie eines Produktes noch die Zusicherung einer Eigenschaft. Auch die Informationen in den technischen Schriften entbinden den Anwender nicht davon, die Verwendung eines ausgesuchten Produktes vorher im Versuch zu testen. © Krückemeyer GmbH. Bilder © VSM Deutschland

06. Dez

3M Safety-Walk Antirutschbeläge im Einsatz

Anwendungsbeispiele mit den Antirutschbelägen
Mehr Informationen
28. Nov

Oberflächenschutz-Tape RK 450

Perfekter Oberflächenschutz für Sandstrahl- und Lackierarbeiten
Mehr Informationen
28. Nov

Mirka Premium-Schleifmittel: Iridium und Novastar

Schleifmittel mit vielen Besonderheiten.
Mehr Informationen