12.Juli 2017

Klebestanzteile in allen Formen und Farben

Kundenspezifische Formstanzteile zur Produkt- & Prozessoptimierung

Schon immer hat Unternehmer Schmidt Klebeband als Hilfsmittel in seinen Fertigungsprozessen verwendet. Gerade im konstruktiven Bereich setzt er doppelseitige Klebebänder ein, um unterschiedliche Werkstücke miteinander zu verbinden.

Klebeband wird zu einem Formstanzteil

Mit steigenden Ansprüchen seiner Produkte benötigte Herr Schmidt immer individuellere Hilfsmittel, die auf seine Produktionsprozesse abgestimmt waren. „Wir sind auf passgenaue C-Teile angewiesen. Diese Hilfsmittel entscheiden über unsere Wettbewerbsvorteile“, so der Unternehmer.

Früher musste er noch mit Schere, Messer oder Cutter improvisieren. Heute kann er sein individuelles Formstanzteil aus Klebeband von uns fertigen lassen. Machen Sie mit Herrn Schmidt einen Rundgang durch unsere Stanzteilfertigung und lernen Sie deren besondere Möglichkeiten kennen.

Das passende Vormaterial für Ihr Stanzteil

Das entsprechende Vormaterial kann analog wie in der Klebebandfertigung zusammengestellt werden. Hier kann Herr Schmidt nach seinen Ansprüchen einseitige, doppelseitige Folien- und Schaumstoff-Klebebänder auswählen und deren Eigenschaften und Vorteile kombinieren.

Außerdem können nicht-klebende Folien, Papier und andere Materialien zu Stanzteilen verarbeitet werden. Auch unkonventionelle Materialien können daher mit klassischen Klebeband-Materialien kombiniert werden.

Selbstklebende Stanzteile in allen Formen

Generell können alle Formen in bestimmten Maßen gestanzt werden. Auch Lochausstanzungen innerhalb eines Stanzteils sind kein Problem. Für die Bearbeitung von viskosen Materialien kann Unternehmer Schmidt auf unsere Laserfertigung zugreifen.

Folgende Möglichkeiten sind bei uns für Klebestanzteile wählbar

  •         Durchstanzen (die-cut) des gesamten Materials
  •         Anstanzen (kiss-cut) auf Liner für bessere „Spendbarkeit“ der Stanzteile
  •         Registergenaues Stanzen (bspw. für RFID-Etiketten)

Kosten einsparen durch reibungsloses Handling der Stanzteile

Zum besseren Handling im Produktionsprozess können wir die Stanzteile materialschonend mit Fingerlift- und Abziehlaschen ausrüsten. Sollte die Montage der Stanzteile gleich auf dem Werkstück erfolgen, kann dies auch von uns übernommen werden!

Eine umgehende Angebotsabgabe, schnelle Lieferzeiten und die optionale Kleinserienfertigung der Produktlösungen gehören für uns zum Leistungsportfolio dazu. Die Fertigungsmöglichkeiten können auch als Lohnfertigung in Anspruch genommen werden.

Anspruchsvolle Projekte brauchen Know-How und Zeit. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit zur Zusammenarbeit an einer gemeinsamen Problemlösung. Hierzu bieten wir Kundenbesuche und einen Kundenworkshop "Tec-Day" in unserem Hause an!

Musterexemplare bzw. Prototypen als Test- und Kleinserie können für Testzwecke problemlos gefertigt werden. Die Planung und Entwicklung kann anhand von Handskizzen bis hin zu DXF-Dateien realisiert werden.


Zur Stanzteilfertigung




Hinweis: Vorliegende Produktinformation soll dem Anwender eine erste Auswahl ermöglichen und enthält weder die Garantie eines Produktes noch die Zusicherung einer Eigenschaft. Auch die Informationen in den technischen Schriften entbinden den Anwender nicht davon, die Verwendung eines ausgesuchten Produktes vorher im Versuch zu testen. © Krückemeyer GmbH. Bilder © Headerbild Pixabay Lizenz CC0 (Public Domain), Fotos Krückemeyer GmbH

06. Dez

3M Safety-Walk Antirutschbeläge im Einsatz

Anwendungsbeispiele mit den Antirutschbelägen
Mehr Informationen
28. Nov

Oberflächenschutz-Tape RK 450

Perfekter Oberflächenschutz für Sandstrahl- und Lackierarbeiten
Mehr Informationen
28. Nov

Mirka Premium-Schleifmittel: Iridium und Novastar

Schleifmittel mit vielen Besonderheiten.
Mehr Informationen