Logo Krückemeyer - Startseite
 
 
         Presse/News
                2015
                2014
                2013
                2012
                2011
                2010
                2009
                2008
                2007
 
         Produktneuheiten
         Newsletter Anmeldung
Aktionen
Kontakt
Presse/News
Downloads
Impressum
Home
sitemap
FIKOMM-Webinar - Lernen Sie von den Besten

Krückemeyer gewinnt Fikomm-Award
„Beste Finanzkommunikation im Mittelstand 2014“

Nach den Nominierungen in den Jahren 2010 und 2012 gelang jetzt der Sprung bis ganz an die Spitze: In der Kategorie „Mittlerer Mittelstand“ (10 bis 100 Millionen Euro Jahresumsatz) wurde die Firma Krückemeyer mit dem Fikomm-Award ausgezeichnet.

Euler Hermes, GE Capital Deutschland und die Commerzbank vergaben zum siebten Mal den mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Wirtschaftspreis in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Ruhr-Universität Bochum. Schirmherr der Auszeichnung war Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Die Journalistin Andrea Thilo führte kompetent und kurzweilig durch die Preisverleihung am 22. Oktober im Pfalzbau in Ludwigshafen am Rhein, bei der drei Unternehmen in verschiedenen Umsatzgrößen ausgezeichnet wurden. Neben Krückemeyer erhielten einen Fikomm-Award die Oechsler AG aus Ansbach in der Kategorie „Großer Mittelstand“ (mehr als € 100 Mio. Jahresumsatz) sowie die Erdnuss Druck GmbH aus Sendenhorst in Kategorie „Kleiner Mittelstand“ (unter € 10 Mio. Umsatz).

„Die ausgezeichneten Unternehmen haben die Jury mit ihrer Finanzkommunikation nicht nur überzeugt, sondern beeindruckt,“ sagte Ulrich Nöthel, Vorstand von Euler Hermes. „Es gibt nicht viele mittelständische Unternehmen, die ihr Berichtswesen so systematisch aufgebaut und teilweise auch zertifiziert haben. Genau dies lohnt sich aber, da es den Finanzierungsspielraum und die Flexibilität erhöht – insbesondere in einer Krise.“

Holger Werner, Bereichsvorstand Mittelstandsbank Corporate Banking, Commerzbank AG würdigte Krückemeyer in seiner Laudatio: „Für die Commerzbank kann ich nur sagen: Das gelingt Ihnen hervorragend! Ich hoffe sehr, dass Ihr Beispiel anderen Unternehmen Mut macht, sich ebenfalls zu öffnen und eine strategisch angelegte Kommunikation mit ihren Kapitalgebern zu pflegen.“

 

 

FiKom_Jan Krückemeyer

FiKom Urkunde

Award 2014

Award Jan Krückemeyer

Award Gruppenbild


Downloads:
Pressemitteilung - Euler Hermes Fikomm-Award Gewinner
Laudatio - Gewinner 2014 Mittlerer Mittelstand
Krückemeyer - Presseartikel 2014


Bild oben: v.l.n.r. Paul Mies, Jan Krückemeyer, Uwe Kittel
Bilder rechts: v.o.n.u.
Preisübergabe, Holger Werner Commerzbank, Jan Krückemeyer
Preis und Urkunde
Moderation auf der Bühne von Andrea Thilo
v.l.n.r. Paul Mies, Jan Krückemeyer, Holger Werner, Uwe Kittel

© Reinhard Krückemeyer GmbH & Co. KG, Bilder © Euler Hermes, Reinhard Krückemeyer GmbH & Co. KG